24 Tage im Dezember

Seid ihr gut durch den November gekommen? Ich bin immer noch baff, wie schnell dieser Monat rumgegangen ist. Ich liebe es, wenn es draußen kalt und grau ist und ich überall in meiner Wohnung Kerzen anzünden kann um ein bisschen Gemütlichkeit zu schaffen. Das ist auch die Zeit, in der ich wieder viel mehr Muße habe um Kreatives zu schaffen. Passend zur Jahreszeit habe ich mich also an die Adventskalender-Bastelei gemacht.

IMG_1964

IMG_1970

Dieses Jahr gibt es einen Rezepte-Adventskalender, d.h. jeden Tag eine neue Koch- und Backidee. Hierfür habe ich 12 Bögen Din A4 Fotokarton halbiert, sodass ich 24 Din A5 große Bögen heraus bekam. Aus dem Netz habe ich mir dann 24 leckere Rezepte herausgesucht und ebenfalls im Din A5 Format ausgedruckt, zurechtgeschnitten und auf die Bögen geklebt. Für die Vorder- und Rückseite des Kalenders habe ich einen doppelseitig bedruckten Karton mit Weihnachtsmotiven ausgesucht und ein wenig dekoriert. Dann das ganze noch mit Buchringen zusammenfassen und fertig!

Ich wünsche euch gemütliche und vor allem kreative Adventstage!

Kommentar verfassen

